Team


Porträt von Journalist Leon Scherfig

Leon Scherfig ist Verantwortlicher Redakteur Digital in der Zentralredaktion Funke Mediengruppe in Berlin und freier Reporter. Nach dem Zivildienst in Chile und während des Studiums in Münster und Berlin folgten zahlreiche Stationen in Medienhäusern und ein Volontariat bei den „Stuttgarter Nachrichten“. Er schreibt über Politik, Gesellschaft und Kultur. Auf Twitter folgen.

Porträt von Journalist Volker Tackmann

Volker Tackmann ist seit mehr als 30 Jahren im Journalismus. Zunächst arbeitete er im Ressort Nachrichten, zuletzt war er mehr als zehn Jahre als Kulturredakteur beim Axel-Springer-Verlag beschäftigt und hat in dieser Funktion unterschiedlichste Persönlichkeiten interviewt. Seine Hauptthemen sind Popkultur, Musik und Zeitgeschichte.

Kiana Lensch absolviert gerade die Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Vorher hat sie Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Hamburg studiert (Nebenfach Politikwissenschaft). Sie will über gesellschaftliche Missstände schreiben und Neues über sich und die Welt lernen. Auf Twitter folgen.